34%

Steckbrief Buchbewertung

1,50 1,00

Enthält 16% MwSt.

Steckbrief zur Bewertung eines Buches.

  • Geeignet für: 2. - 4. Klasse
  • Format: PDF zum Download (digital)
  • Umfang: 1 Seite
Kategorie:

Beschreibung

Mit Hilfe des Steckbriefes zur Bewertung eines Buches können die Schüler ein gelesenes Buch bewerten. Zunächst sollen die Kinder neben Titel und Autor das Buch in eine Kategorie einteilen (z.B. Roman). Anschließend soll berichtet werden, was an dem Buch gut gefallen hat und was nicht. Darauf folgt eine Bewertungstabelle mit Smileys. Hier sollen die Kinder das Buch nach verschiedenen Kriterien bewerten: Gesamteindruck, Spannung, Spaß, Geschichte, Cover und ob sie etwas gelernt haben und das Buch interessant war sowie eine Empfehlung aussprechen (oder auch nicht).

Der Steckbrief zur Buchbewertung hilft den Schülern, sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinanderzusetzen. So lernen die Schüler nicht nur Bücher einzuschätzen, sondern zu gleich den Inhalt zu verstehen.